13. April 2019
Bei schönem Wetter auf dem Balkon grillen, wer will das nicht? Aber leider ist das meist nicht möglich, obwohl Grillen so gut wie nie von der Hausordnung oder dem Mietvertrag verboten ist. Dennoch erschweren Brandgefahr, Rauch, Geruch und verärgerte Nachbarn den ganzen Spaß. Deshalb ist die richtige Wahl des Grillgeräts sehr wichtig. Aber welche Optionen sind auf dem Markt vorhanden?
18. März 2019
Wenn man in Internet nach „gesund grillen“ sucht, findet man unzählige Artikel, die behaupten, dass eine Aluminium-Schale die beste Lösung ist. Aber ist eine Aluminium-Schale wirklich sinnvoll?
10. Dezember 2018
Ist Grillen gesunde Ernährung? Beim Grillen kommt das Fett aus dem Fleisch aus. Mit dem Grillen kann man eigentlich gesünder ernähen. Aber es ist allgemein bekannt, dass schädliche Stoffe beim Grillen entstehen. Aber die schädlichen Stoffe im Grillfleisch sind auch in anderen Lebensmittel enthalten. Wenn man nicht zu viel davon zu sich nimmt, entstehen keine Schäden für die Gesundheit. Zwar können Senf, Bier, Salat, usw., was beim Grillen oft dabei ist, die Schadstoffe neutralisieren,...